Drachenfels Design

Gelebte und geliebte Emotionen

Im Pforzheimer Atelier von Drachenfels Design werden außergewöhnliche Schmuckkollektionen entworfen und von Hand mit Liebe gefertigt. Merkmal aller Linien ist das auffällige und einzigartige Design, welches von Herzen kommt und zu Herzen geht. Franziska von Drachenfels erzählt von ihrer Leidenschaft für Schmuck, schöne Steine und den Anspruch mit ihrem Schmuck Menschen zu bewegen.

Seit 20 Jahren steht Drachenfels Design für ganz spezielle und emotionsgeladene Schmuckkollektionen.

Drachenfels Schmuck ist Statement und Wertanlage und soll seine Trägerin beschützen, begleiten und ihre Persönlichkeit unterstreichen. Wenn sie dann noch ab und zu über meine Kreationen lächeln kann und die ironischen Aussagen einiger Schmuckstücke ein belustigtes Aufblitzen in ihren Augen hervorrufen, ist der erste Anspruch der Designerin erfüllt. Denn Schmuck ist nur schön, wenn er seine Trägerin zum Strahlen bringt.

Die Formensprache aller Drachenfels Schmuckstücke ist berauschend und prächtig. Hinter der realen Atelierwelt, werden die Trägerinnen in einzigartige Märchen oder Feenwelten entführt. Bei Drachenfels Schmuck verbinden sich immer Mystik und Realität, wer seine Seele öffnet, kann den besonderen Zauber spüren, der allen Schmuckstücken von Drachenfels innewohnt. Hierdurch ist die Ausdruckskraft des Geschmeides unnachahmlich und verführerisch.

Noch ungeküsste Froschkönige und Schutzzauber aus Drachenhaut, sind in unserer Kollektion ebenso präsent, wie flammenden Infernoherzen und kostbare Medaillons. Designs welche die tiefsten Geheimnisse im Leben eines Menschen bewahren können. Wie das sein kann, zeigt sich in all den  Preziosen. Sobald man das richtige Schmuckstück für die eigene Persönlichkeit entdeckt hat, kann jedes Märchen wahr werden!

Was unterscheidet die Drachenfels Schmuckstücke von anderen Kollektionen?

Der großzügige Umgang mit edlen Kostbarkeiten, die großen echten und unbehandelten Farbedelsteine und Tahiti Perlen, die massiven Ketten und Ringe sind nur einige Erkennungsmerkmale der einzigartigen und zauberhaften Kollektion, die komplett in Deutschland hergestellt wird. Die zeitlose Designsprache besitzt eine ganz persönliche Unverwechselbarkeit, die auch in der fairen Herstellung und der detailverliebten Handarbeit begründet ist. Die Freude am Schmuck und besonders emotionalen Momenten – von der Entstehung bis hin zum Moment der Präsentation durch die Trägerin – ist in allen Entwürfen zu spüren.